Fragen und Antworten

           

Frage:
Muss ich mich bei der Bestellung an die Vorlage (weißer Kasten) halten?
Antwort: Nein, für deine Bestellung brauchen wir lediglich die Lieferadresse und die Anzahl der bestellten Flaschen.


Frage
: Wie lange dauert es vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung?
Antwort: Bei zeitnaher Online-Überweisung: 2 bis 4 Tage, wenn keine Sonn- und Feiertage anstehen (für Pakete innerhalb Deutschlands).
Bei Offline-Überweisung: 4 bis 6 Tage. Bestell also rechtzeitig. Ich bin kein Freund von Stress und Eile.


Frage: Mit welchem Versandservice wird versendet?
Antwort
: In der Regel mit Hermes, bei Sendungen an Packstationen mit der Deutschen Post (DHL).

Frage: Kann ich auch per PayPal bezahlen?
Antwort
: Nein. Die Entscheidung, auf PayPal zu verzichten wurde von uns aus verschiedenen Gründen getroffen.


Frage: Liefert ihr auch ins Ausland?
Antwort
: Ja, aber die Versandkosten sind dann höher. Versendet wird ins EU-Ausland: Überhall dorthin, wo keine Zollerklärung benötigt wird.


Frage: Liefert ihr auch per Nachnahme?
Antwort
: In Ausnahmefällen, aber die Versandkosten werden dadurch höher, weil mit der Deutschen Post versendet wird und du als Kunde die Nachnahmegebühren plus Bearbeitungsgebühren trägst.


Frage: Kann ich die Essacher Luft auch persönlich abholen?
Antwort
: Natürlich. Allerdings muss vorher telefonisch oder besser per Email ein Abholtermin festgelegt werden ... ich bin nicht immer vor Ort.


Frage
: Muss ich per Email ordern oder geht das auch anders?
Antwort
: Du kannst deine Bestellung auch per Brief versenden. Verwende dazu meine postalische Adresse.

Frage: Wozu brauchst du meine Telefonnummer?
Antwort
: Du musst deine Nummer nicht angeben, aber oft ist ein kurzes Telefonat hilfreich. Auch der Paketdienst kann dich telefonisch kontaktieren, wenn du bei der Auslieferung nicht zu Hause sind. Deine Nummer wird ansonsten nicht weiter gegeben und nach Abschluss des Deals gelöscht.


Frage: Was ist wenn meine Sendung nicht ankommt?
Antwort
: Grundsätzlich ist deine Sendung versichert. Du bekommst also auf jeden Fall dein Geld zurück, bzw. ich sende dir die Sendung erneut. Vorab kann ich beruhigen: Nur bei etwa einer von 3000 Sendungen kommt es zu Unregelmäßigkeiten, was Auslieferung / Zustellung betrifft.


Sonstige Fragen: Sende eine Email oder ruf an: