Fragen und Antworten

           

>>> english version

Frage:
Muss ich mich bei der Bestellung an die Vorlage (weißer Kasten) halten?
Antwort: Nein, für deine Bestellung brauchen wir lediglich die Lieferadresse und die Anzahl der bestellten Flaschen.


Frage
: Wie lange dauert es vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung?
Antwort: Bei zeitnaher Online-Überweisung: 2 bis 4 Tage, wenn keine Sonn- und Feiertage anstehen (für Pakete innerhalb Deutschlands).
Bei Offline-Überweisung: 4 bis 6 Tage. Bestell also rechtzeitig. Ich bin kein Freund von Stress und Eile.


Frage: Mit welchem Versandservice wird versendet?
Antwort
: In der Regel mit Hermes, bei Sendungen an Packstationen mit der Deutschen Post (DHL).

Frage: Kann ich auch per PayPal bezahlen?
Antwort
: Nein. Die Entscheidung, auf PayPal zu verzichten wurde von uns aus verschiedenen Gründen getroffen.


Frage: Liefert ihr auch ins Ausland?
Antwort
: Ja, aber die Versandkosten sind dann höher. Versendet wird ins EU-Ausland: Überhall dorthin, wo keine Zollerklärung benötigt wird.


Frage: Liefert ihr auch per Nachnahme?
Antwort
: In Ausnahmefällen, aber die Versandkosten werden dadurch höher, weil mit der Deutschen Post versendet wird und du als Kunde die Nachnahmegebühren plus Bearbeitungsgebühren trägst.


Frage: Kann ich die Essacher Luft auch persönlich abholen?
Antwort
: Natürlich. Allerdings muss vorher telefonisch oder besser per Email ein Abholtermin festgelegt werden ... ich bin nicht immer vor Ort.


Frage
: Muss ich per Email ordern oder geht das auch anders?
Antwort
: Du kannst deine Bestellung auch per Brief versenden. Verwende dazu meine postalische Adresse.

Frage: Wozu brauchst du meine Telefonnummer?
Antwort
: Du musst deine Nummer nicht angeben, aber oft ist ein kurzes Telefonat hilfreich. Auch der Paketdienst kann dich telefonisch kontaktieren, wenn du bei der Auslieferung nicht zu Hause sind. Deine Nummer wird ansonsten nicht weiter gegeben und nach Abschluss des Deals gelöscht.


Frage: Was ist wenn meine Sendung nicht ankommt?
Antwort
: Grundsätzlich ist deine Sendung versichert. Du bekommst also auf jeden Fall dein Geld zurück, bzw. ich sende dir die Sendung erneut. Vorab kann ich beruhigen: Nur bei etwa einer von 3000 Sendungen kommt es zu Unregelmäßigkeiten, was Auslieferung / Zustellung betrifft.


Sonstige Fragen: Sende eine Email oder ruf an:

 

 

Question: Do I have to follow the template (white box) when ordering?
Answer: No, for your order we only need the delivery address and the number of bottles ordered.

Question: How long does it take from the day you order to delivery?
Answer: For prompt online transfers: 2 to 4 days if there are no Sundays or public holidays (for parcels within Germany).
For offline transfer: 4 to 6 days. Also order on time. I'm not a fan of stress and haste.

Question: Which shipping service does it ship with?
Answer: Usually with Hermes, for shipments to packing stations with Deutsche Post (DHL).

Question: Can I also pay via PayPal?
Answer: No. We made the decision to forego PayPal for various reasons.

Question: Do you also deliver abroad?
Answer: Yes, but the shipping costs are then higher. We ship to other EU countries: anywhere where no customs declaration is required.

Question: Do you also deliver cash on delivery?
Answer: In exceptional cases, shipping costs will be higher because shipping is done with Deutsche Post and you as the customer are responsible for the cash on delivery fees plus processing fees.

Question: Can I also collect the Essacher Luft in person?
Answer: Of course. However, a pickup appointment must be arranged in advance by telephone or, better yet, by email... I'm not always on site.

Question: Do I have to order by email or is there another way?
Answer: You can also send your order by letter. Please use my postal address.

Question: Why do you need my phone number?
Answer: You don't have to give your number, but a quick phone call is often helpful. The parcel service can also contact you by telephone if you are not at home when the delivery is made. Otherwise, your number will not be passed on and will be deleted after the deal is completed.

Question: What if my shipment doesn't arrive?
Answer: Your shipment is generally insured. You will definitely get your money back or I will send you the shipment again. First of all, I can reassure you: only about one in 3,000 shipments experience irregularities when it comes to delivery/delivery.