Fragen und Antworten
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Frage:
Muss ich mich bei der Bestellung an die Vorlage (weißer Kasten) halten?
Antwort: Nein, für deine Bestellung brauchen wir lediglich die
Lieferadresse und die Anzahl der bestellten Flaschen.
Frage: Wie lange dauert es vom Tag der
Bestellung bis zur Auslieferung?
Antwort: Bei zeitnaher Online-Überweisung: 2 bis 4 Tage, wenn keine Sonn- und Feiertage anstehen (für Pakete innerhalb Deutschlands).
Bei Offline-Überweisung: 4 bis
6 Tage.
Bestell also rechtzeitig. Ich bin kein Freund von Stress und Eile.
Frage: Mit welchem Versandservice
wird versendet?
Antwort: In der Regel mit Hermes, bei
Sendungen an Packstationen mit der Deutschen Post (DHL).
Frage: Kann ich auch per
PayPal bezahlen?
Antwort: Nein. Die Entscheidung, auf PayPal zu verzichten wurde von uns
aus verschiedenen Gründen getroffen.
Frage:
Liefert ihr auch ins Ausland?
Antwort: Ja, aber die Versandkosten
sind dann höher. Versendet wird ins EU-Ausland: Überhall dorthin, wo keine
Zollerklärung benötigt wird.
Frage:
Liefert ihr auch per
Nachnahme?
Antwort: In Ausnahmefällen, aber die Versandkosten
werden dadurch höher, weil mit der Deutschen Post versendet wird und du als
Kunde die Nachnahmegebühren plus Bearbeitungsgebühren trägst.
Frage:
Kann ich die Essacher Luft auch persönlich abholen?
Antwort: Natürlich. Allerdings muss
vorher telefonisch oder besser per Email ein Abholtermin festgelegt werden ... ich
bin nicht immer vor Ort.
Frage: Muss ich per Email ordern oder
geht das auch anders?
Antwort: Du kannst deine
Bestellung auch per Brief versenden. Verwende dazu meine postalische Adresse.
Frage:
Wozu brauchst du meine
Telefonnummer?
Antwort: Du musst deine Nummer nicht
angeben, aber oft ist ein kurzes Telefonat hilfreich. Auch
der Paketdienst kann dich telefonisch kontaktieren, wenn du bei der Auslieferung
nicht zu Hause sind. Deine Nummer wird ansonsten nicht weiter gegeben
und nach Abschluss des Deals gelöscht.
Frage: Was ist wenn meine Sendung
nicht ankommt?
Antwort: Grundsätzlich ist deine Sendung versichert. Du bekommst also
auf jeden Fall dein Geld zurück, bzw. ich
sende dir die Sendung erneut. Vorab kann ich beruhigen: Nur bei etwa einer
von 3000 Sendungen kommt es zu Unregelmäßigkeiten, was Auslieferung / Zustellung
betrifft.
Sonstige Fragen: Sende
eine Email oder ruf an:
Question: Do I have to
follow the template (white box) when ordering?
Answer: No, for your order we only need the delivery
address and the number of bottles ordered.
Question: How long does it take from the day you order
to delivery?
Answer: For prompt online transfers: 2 to 4 days if
there are no Sundays or public holidays (for parcels within Germany).
For offline transfer: 4 to 6 days. Also order on time.
I'm not a fan of stress and haste.
Question: Which shipping service does it ship with?
Answer: Usually with Hermes, for shipments to packing
stations with Deutsche Post (DHL).
Question: Can I also pay via PayPal?
Answer: No. We made the decision to forego PayPal for
various reasons.
Question: Do you also deliver abroad?
Answer: Yes, but the shipping costs are then higher.
We ship to other EU countries: anywhere where no customs declaration is
required.
Question: Do you also deliver cash on delivery?
Answer: In exceptional cases, shipping costs will be
higher because shipping is done with Deutsche Post and you as the customer are
responsible for the cash on delivery fees plus processing fees.
Question: Can I also collect the Essacher Luft in
person?
Answer: Of course. However, a pickup appointment must
be arranged in advance by telephone or, better yet, by email... I'm not always
on site.
Question: Do I have to order by email or is there
another way?
Answer: You can also send your order by letter. Please
use my postal address.
Question: Why do you need my phone number?
Answer: You don't have to give your number, but a
quick phone call is often helpful. The parcel service can also contact you by
telephone if you are not at home when the delivery is made. Otherwise, your
number will not be passed on and will be deleted after the deal is completed.
Question: What if my shipment doesn't arrive?
Answer: Your shipment is generally insured. You will
definitely get your money back or I will send you the shipment again. First of
all, I can reassure you: only about one in 3,000 shipments experience
irregularities when it comes to delivery/delivery.